Einsatzbericht - 13.09.2016 - VKU mit eingeklemmten Personen, PKW in Vollbrand, Graustein OA Ri. Spremberg

13. 09. 2016

Alarm: 00:32Uhr

Gemeldet wurde ein schwerer VKU mit mehreren PKW und eingeklemmten Personen + ein Fahrzeug in Vollbrand. Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: nur ein allein beteiligter PKW mit einer darin befindlichen Person, dieser fuhr frontal gegen einen Straßenbaum und das Fahrzeug fing daraufhin Feuer. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits im Vollbrand. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät, er verbrannte im PKW. Die Löscharbeiten sowie die technische Bergung wurden von der Feuerwehr Spremberg übernommen und unsere Aufgabe bestand im Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle sowie einer Nachsuche nach einer anfangs vermuteten 2. Person, was sich jedoch nicht bestätigte. Aus diesem Grund kam auch unsere Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz beendet. (dj)

Feuerwehr Schleife: MLF, TLF, LF16, FR 89/1

GWL: KdoW (Nachforderung WBK)

FW Spremberg & Ortsteile

Rettungsdienst Spremberg