Einsatzbericht - 19.05.2017 - B2 Brand Holzhaufen mit Gefahr für Nebengebäude, Friedensstraße

19. 05. 2017

In der Friedensstraße geriet aus ungeklärter Ursache ein großer Holzhaufen, der an einem Nebengebäude gelagert war, in Brand. Der ursprünglich gemeldete Brand des angrenzenden Gebäudes bestätigte sich vor Ort nicht. Durch zügiges Ablöschen konnte die Gefahr rasch gebannt werden und nach etwa 1,5h hieß es: Feuer aus! Der Bewohner des Hauses zog sich bei selbstständig durchgeführten Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht. (dj)

Feuerwehr Schleife TLF-W, LF16

Feuerwehr Rohne TSF-WZ, MTW