9. Borstelweglauf der Verwaltungsgemeinschaft

22. 11. 2017

Zum 9. Borstelweglauf trafen sich die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schleife am 18.11.2017 in Mulkwitz. Die rund 60 Floriansjünger mussten 12 Stationen absolvieren und dabei Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Von Naturkunde über das Knotenbinden, einem Feuerwehr-Quiz bis zum Schlauchkegeln wurden die Kinder und Jugendlichen gefordert.
Den ersten Platz konnte die Freiwillige Feuerwehr Groß Düben, mit Verstärkung aus Schleife und der Feuerwehr Halbendorf belegen. Platz zwei ging an die FFW Trebendorf Sachsen und den dritten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Rohne/Mulkwitz.
Wettkampfpremiere feierte die Kinderfeuerwehr Schleife. Gemeinsam mit der Kindergruppe aus Groß Düben teilte man sich den ersten Platz.

LR-Bericht vom 19.11.2017