Einsatzbericht - 08.06.2018 - B3 Waldbrand, Waldgebiet bei Lippen

08. 06. 2018

In den Nachmittagsstunden kam es in der Nähe von Lippen an der Grenze zur Gemeinde Boxberg O./L. zu einem größeren Waldbrand. Auf Grund der anhaltenden Trockenheit und der Beschaffenheit des Waldgebietes, war schnelles Handeln gefragt. Durch die Integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen und auf Anforderung der Einsatzleitung vor Ort, wurde eine umfangreiche Alarmierung durchgeführt. Ca. 120 Einsatzkräfte mit ca. 30 Fahrzeugen waren bis in die Nacht hinein damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Die Einsatzleitung vor Ort wurde durch die Führungsgruppe aus Reichenbach unterstützt. Um die Verpflegung der Einsatzkräfte kümmerte sich der DRK Betreuungszug aus Weißwasser. (ap)

Feuerwehr Schleife TLF-W

Feuerwehr Mulkwitz TLF-W, KdoW

Feuerwehr Rohne TSF-W

diverse Feuerwehren aus dem nördlichen Landkreis Görlitz, sowie aus dem Landkreis Bautzen

Werkfeuerwehr LEAG

KBM LK Görlitz

Führungsgruppe Reichenbach

Betreuungszug DRK

Bild zur Meldung: Waldbrand bei Lippen (Foto: SZ online)