Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht - 04.08.2018 - H1 Baum in Stromleitung, Rohne

04. 08. 2018

Alarm: 16:17 Uhr

 

Nach dem Durchzug eines schweren Gewitters mit Sturmböen wurde die Ortsfeuerwehr Rohne zu einem umgeknickten Baum in einer Stromleitung alarmiert. Nach Eintreffen und Sondierung der Lage konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nicht um eine Stromleitung, sondern um eine Telefonleitung die nicht gerissen war. Der Baum wurde mittels Kettensäge abgetragen und der gebrochene Telefonmast mit einer Leine an einem anderen Baum gesichert. Die Telekom wurde über die Leitstelle verständigt.  (ap)

 

Einsatzmittel:

Feuerwehr Rohne TSF-WZ, KdoW

 

 

DWD Logo

 

Facebook