Einsatzbericht - 03.02.2019 - H1 Bäume über Straße

03. 02. 2019

In den frühen Sonntagabendstunden waren 6 Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Rohne gerade dabei die Einfahrt und den Parkplatz zum Gerätehaus das zweite Mal an diesem Tag vom Schnee zu befreien, als sie 2 Meldungen über umgestürzte Bäume auf Straßen in der Ortslage Rohne ereilten. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde die erste Einsatzstelle auf dem Mulkwitzer Weg angefahren. Hier lag die abgebrochene Krone eines Baumes auf der Straße. Mittels Kettensäge wurde die Krone beräumt. Bei der zweiten Einsatzstelle lag ein Baum in einer Telefonleitung quer über die Schäferstraße. Glücklicherweise war die Telefonleitung nicht gerissen. Auch dieser Baum wurde mit der Kettensäge beseitigt und die Straße wieder frei gemacht. (ap)

Feuerwehr Rohne: TSF-WZ