BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link verschicken   Drucken
 

Einsatzbericht - 09.09.2019 - H1 Wasser im Keller

09. 09. 2019

Alarm: 16:39 Uhr

 

Schon den ganzen Tag ergossen sich ergiebige Regenmengen über die Lausitz. In den Nachmittagsstunden nahm die Regenintensität nochmals zu und sogar Gewitter zogen über das Gemeindegebiet. 

Um 16:39 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rohne mit dem Einsatzstichwort "Wasser im Keller" alarmiert. 

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage. Der Keller des betreffenden Objektes stand ca. 6 cm unter Wasser. Mittels Tauchpumpe und Nasssauger wurde das Wasser aus dem Keller befördert. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. (ap)

 

Einsatzmittel:

Feuerwehr Rohne: TSF-WZ, KdoW

 

DWD Logo

 

Facebook