Jährliche Ausbildung der Atemschutzgeräteträger

19. 06. 2020

Am vergangenen Freitag, den 19.06.2020 trafen sich zur gemeinsamen Ausbildung die Atemschutzgeräteträger der Ortswehren aus Schleife, Mulkwitz und Rohne an der alten Schule in Schleife. Dieses Jahr fand diese Ausbildung, die Pflicht ist für jeden Atemschutzgeräteträger, bedingt durch die Corona Krise erst im Juni und nicht wie sonst, schon im Frühjahr eines jeden Jahres statt. 

 

An 3 Stationen wurde das Vorgehen im Innenangriff mit wassergefüllten Schläuchen und die Personenrettung trainiert. Damit die Zusammenarbeit der 3 Ortswehren noch effizienter wird, wurde bei der Zusammenstellung der Trupps darauf geachtet, dass die Atemschutzgeräteträger aus den unterschiedlichen Ortswehren kommen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Ausbildern Danny Kliemann, Max Gleisberg und Detlef Slabina für die fachlich fundierte Begleitung, bei den Kameraden der Feuerwehr Weißwasser für die Unterstützung mit Atemschutzgeräten und der Gemeinde Schleife für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie für die Versorgung mit Wasser und einer kleinen Stärkung zum Übungsabschluss. (ap)

 

Bild zur Meldung: Vorgehen im Innenangriff