Einsatzbericht - 13.04.2022 - B2 Waldbrand Schleife

13. 04. 2022

Alarm: 16:32 Uhr

 

Am Nachmittag wurde die komplette Gemeindefeuerwehr Schleife und das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Feuerwehr Trebendorf sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem Waldbrand nach Schleife alarmiert. Auf Grund der Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahr war höchste Eile geboten.

 

Zum Glück konnte der Brand relativ zügig unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch auf Grund der Trockenheit bis ca. 19 Uhr hin. Auch wurde auf Grund der vorherrschenden Waldbrandgefahr eine Nachkontrolle der Brandstelle am Abend und am kommenden Morgen vereinbart. (ap)

 

 

Einsatzmittel:

Feuerwehr Schleife KdoW, TLF, MTW

Feuerwehr Mulkwitz HLF, TLF

Feuerwehr Rohne KdoW, TSF-W

Feuerwehr Trebendorf TLF

KBM IB WSW

Rettungsdienst WSW

Polizei