Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht - 07.05.2022 - B2 Waldbrand Schleife Großteich

07. 05. 2022

Alarm: 19:32 Uhr

 

Am Samstagabend, als viele Kameraden/-innen gemütlich beim Grillen saßen, wurde die komplette Gemeindefeuerwehr Schleife, mit den Ortsfeuerwehren Schleife, Rohne und Mulkwitz sowie das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Feuerwehr Trebendorf zu einem Waldbrand nach Schleife Großteich alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte eine massive Rauchentwicklung über dem Waldgebiet Schleife Großteich festgestellt und die Leitstelle angerufen. Auf Grund der anhaltenden Trockenheit war höchste Eile geboten.
 
Zum Glück konnte der Brand relativ zügig unter Kontrolle gebracht werden. Im Pendelverkehr mit den 3 Tanklöschfahrzeugen wurde das erforderliche Löschwasser an die Brandstelle transportiert. Betankt wurden die Tanklöschfahrzeuge über das MLF der Ortsfeuerwehr Schleife am Festplatz in Schleife.
 
Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis ca. 22 Uhr hin. Auch wurde auf Grund der vorherrschenden Waldbrandgefahr eine Nachkontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera am kommenden Morgen vereinbart.
Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. (ap)
 
Einsatzmittel:
Feuerwehr Schleife KdoW, TLF, MLF
Feuerwehr Mulkwitz HLF, TLF
Feuerwehr Rohne KdoW, TSF-W
Feuerwehr Trebendorf TLF
KBM
Polizei

 

 

DWD Logo

 

Facebook