Einsatzbericht - 19.06.2022 - B2 Waldbrand Trebus / Hähnichen

Alarm: 16:11 Uhr

Kurz nachdem wir unseren Infostand bei der 750 Jahr Feier von Schleife abgebaut hatten, schrillten die Funkmeldeempfänger der Kameraden, welche in der Führungsgruppe I der Technischen Einsatzleitung (TEL) Nord des Landkreises Görlitz tätig sind.

Grund war die Nachforderung der kompletten TEL Nord, die aus den Führungsgruppen I und II besteht, zu einem großen Waldbrand in Trebus / Hähnichen. Da wir dankenswerterweise das neue MZF der Führungsgruppe I von der Feuerwehr Weißwasser und dem Landkreis Görlitz für unseren Infostand zur Verfügung gestellt bekommen hatten, ging es mit Sondersignal zunächst zur Feuerwache nach Weißwasser und dann weiter zum Einsatzort. (ap)

MZF der Führungsgruppe I der TEL Nord LK Görlitz
weitere Kräfte des gesamten Landkreis Görlitz