Einsatzbericht - 22.09.2022 - H1 VKU S130 Mulkwitz Richtung Neustadt

In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Mulkwitz zu einem Verkehrsunfall in die Neustädter Straße (S130) Höhe Abzweig Spreestraße gerufen. Hier war in PKW aus bisher ungeklärter Ursache in den Wald gefahren und erst nach mehreren Metern zum stehen gekommen. Da nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte keine Personen im oder am Auto waren, wurde die Feuerwehr Rohne mit KdoW und Wärmebildkamera an die Einsatzstelle nachalarmiert, um mögliche Wärmesignaturen der Insassen aufzuspüren. Leider blieb die Personensuche der Feuerwehr erfolglos, so dass die Polizei einen Fährtenhund und später sogar einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera nachforderte.

Weitere Aufgaben der Feuerwehr Mulkwitz bestanden in der Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, der Sicherstellung des Brandschutzes und der Unterstützung bei der Bergung und dem Abtransport des Unfallwagens.

OFw Mulkwitz - TLF, HLF10

OFw Rohne - KdoW