Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht - H1 S130 Baum in Stromleitung, Dorfstraße Rohne

Alarm: 14:55 Uhr

 

In den Nachmittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Rohne zu einem schräg über die Fahrbahn ragenden Baum, der in der Oberleitung hang, in die Dorfstraße in Rohne alarmiert.
Nach Eintreffen wurde die Einsatzstelle zunächst abgesperrt in dem man die Straße voll für den Verkehr sperrte. Nach kurzer Lageerkundung erfolgte über die IRLS Ostsachsen die Nachalarmierung des Netzbetreibers und der Drehleiter der Feuerwehr Weißwasser. Nach Freischaltung der Oberleitung wurde der Baum mit der Kettensäge von der Drehleiter aus abgetragen. Weiterhin wurde die Oberleitung wieder an den Isolatoren an den Masten durch den Netzbetreiber fixiert. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr wieder frei gegeben. Nach ca. 2,5 Std. hieß es für uns wieder zurück in die Wache. (ap)
 
Einsatzmittel:
OFw Rohne - TSF-W, KdoW
Feuerwehr Weißwasser - DLK
Polizei
Netzbetreiber

 

 

Bild zur Meldung: Einsatz Dorfstraße 18.11.2022

DWD Logo

 

Facebook