Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht 06/23 - 01.03.2023 - H1 VKU Groß Dübener Weg, Schleife

Alarm: 15:01 Uhr

 

Kurz nach dem Probealarm der Sirenen im Landkreis Görlitz, welcher immer am ersten Mittwoch des Monats um 15Uhr erfolgt, wurde die Ortsfeuerwehr Schleife zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in den Groß Dübener Weg alarmiert. Nach dem Sturz eines Motorradfahrers bildete sich eine Öllache. Diese wurde durch den fließenden Verkehr auf eine Länge von 120 Metern verbreitet. Die so entstandene Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand.
 
Einsatzmittel:
Ofw Schleife - MLF, TLF

 

 

DWD Logo

 

Facebook