Einsatzbericht 14/23 - 21.04.2023 - B2 Brand Nebengebäude in Groß Düben

In der Nacht wurden neben den Freiwilligen Feuerwehren Groß Düben, Halbendorf und Trebendorf auch die Freiwilligen Feuerwehren Schleife und Rohne der Gemeindefeuerwehr Schleife sowie der zuständige Kreisbrandmeister zu einem Brand eines Nebengebäudes nach Groß Düben alarmiert.
Die Brandbekämpfung gestaltete sich äußerst schwierig und war sehr kräftezehrend, da man an den Brandherd nicht ohne weiteres heran kam und unter schwerem Atemschutz vorgehen musste. Auf Grund dessen wurde im Einsatzverlauf auch noch der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Weißwasser nachalarmiert. Insgesamt waren 57 Kräfte ehrenamtlich in der Nacht im Einsatz.
Auf Grund der schwierigen Bedingungen zogen sich die Lösch- und Aufräumarbeiten bis in den frühen Morgen.
Ein Dank geht an alle Kameradinnen und Kameraden für die nächtliche Einsatzbereitschaft und an die Arbeitgeber für das Verständnis, da sich der ein oder andere Kamerad nach dem nächtlichen Einsatz sicherlich erstmal ausruhen musste.

Feuerwehr Schleife - MLF, TLF, MTW
Feuerwehr Rohne - TLF, KdoW