Einsatzbericht 20/23 - 05.05.2023 - B2 Waldbrand, Weißwasser Halbendorfer Weg

Alarm: 20:46 Uhr

Als Nachforderung zu einem Waldbrand am Halbendorfer Weg in Weißwasser wurde am Freitagabend das Mittlere Löschfahrzeug (MLF) der Ortsfeuerwehr Schleife alarmiert. Es sollte die bereits im Einsatz befindlichen Kräfte der Feuerwehr Weißwasser, Feuerwehr Halbendorf und Feuerwehr Trebendorf unterstützen. Die Aufgaben bestanden im Ausleuchten der Einsatzstelle und der Unterstützung der Löschmaßnahmen.

Die Löscharbeiten an dieser Einsatzstelle gestalteten sich äußerst schwierig, da die Zuwegung teilweise erst frei geschnitten werden musste, um mit den Fahrzeugen an den Brandherd ran zu kommen.

Die Einsatzmaßnahmen für die Ortsfeuerwehr Schleife dauerten bis ca. 0:30Uhr. Dann wurden sie aus dem Einsatz entlassen.

Kräfte der Feuerwehr Weißwasser, Halbendorf und Trebendorf übernahmen die Restablöschung, die teilweise bis tief in die Nacht dauerten.

- Feuerwehr Schleife: MLF

- Feuerwehr Weißwasser