Einsatzbericht 21/23 - 05.05.2023 - B2 Waldbrand, Weißwasser Schwerer Berg/Freizeitpark

Kurz nach dem ersten Alarm der Ortsfeuerwehr Schleife zum Waldbrand an den Halbendorfer Weg nach Weißwasser, schrilten wieder die Pieper und Sirene in Schleife. Es gab einen zweiten Waldbrand in Weißwasser zu dem das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Ortsfeuerwehr Schleife gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr Weißwasser, Freiwillige Feuerwehr Bad Muskau und Feuerwehr Weißkeisel alarmiert wurden.

Da es nun 2 Waldbrände in Weißwasser gab und zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde zusätzlich noch die Führungsgruppe 1 der Technischen Einsatzleitung (TEL) Nord des Landkreis Görlitz alarmiert, die auch durch Kameraden der Gemeindefeuerwehr Schleife besetzt wird.

Der Waldbrand am Schweren Berg/Freizeitpark konnte zügig gelöscht werden, so das diese Kräfte dann im Anschluss in einen Bereitstellungsraum am Halbendorfer Weg verlegt wurden.

- Feuerwehr Schleife: TLF

- Feuerwehr Rohne: KdoW FüGr1