Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht 18.01.2018 - Hilfeleistungen Sturmschäden Orkantief "Friederike"

18. 01. 2018

Alarm: 16:58 Uhr

 

Auch an der Verwaltungsgemeinschaft Schleife zog das Orkantief "Friederike" nicht ohne Schäden vorbei. Ab dem Nachmittag wurde, als Entlastung der ILRS Ostsachsen, die ortsfeste Landfunkstelle im Gerätehaus Schleife besetzt, von der dann alle Einsätze im Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft koordiniert wurden. Alle Wehren hatten bis in die späten Nachtstunden alle Hände voll zu tun. Auch am darauffolgenden Tag waren noch etliche Haushalte im Einsatzgebiet von der Stromversorgung abgeschnitten. (ap)

 

Einsatzmittel:

Feuerwehr Schleife: TLF-W, MLF, LF16

Feuerwehr Mulkwitz: KdoW, TLF-W

Feuerwehr Rohne: TSF-WZ, MTW

Feuerwehr Trebendorf: LF10, TLF

Feuerwehr Mühlrose: TSF-WZ

Feuerwehr Groß Düben: TSF-W

Feuerwehr Halbendorf: TSF-W

 

 

Bild zur Meldung: Orkantief Friedericke - Baum in Freileitung Ortslage Rohne

DWD Logo

 

Facebook