Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht - 01.01.2019 - B2 Garagenbrand in Schleife

01. 01. 2019

Alarm: 01:21 Uhr

 

Das neue Jahr war noch nicht einmal 2 Stunden alt, da schrillten schon die Meldeempfänger und Sirenen in der Gemeinde Schleife. Während Andere noch das neue Jahr feierten, wurden die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren Schleife, Mulkwitz und Rohne zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen. 

In Schleife auf der Neustädter Straße wurde ein Garagenbrand gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Brandbekämpfung unverzüglich mit dem Schnellangriff durchgeführt. Somit konnte ein Übergreifen und eine Ausbreitung des Brandes auf ein Nebengebäude verhindert werden. Nur durch das schnelle und umsichtige Handeln konnte der Schaden gering gehalten werden und es wurde niemand verletzt.

Da der Brand vermutlich durch unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik entstanden ist, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. 

An dieser Stelle möchten wir noch mal auf den sachgerechten Umgang mit Pyrotechnik verweisen.  (ap)

 

Einsatzmittel:

Feuerwehr Schleife: MLF, TLF

Feuerwehr Mulkwitz: HLF10, TLF

Feuerwehr Rohne TSF-W; KdoW

Feuerwehr Weißwasser: DLK, ELW

First Responder

Rettungsdienst Weißwasser

Polizei Sachsen

 

 

DWD Logo

 

Facebook