Einsatzbericht - 18.08.2019 - H1 umgekippte Bäume

18. 08. 2019

Zu dem Alarmstichwort "Baum auf Straße" wurde in den Nachmittagsstunden des Sonntages die Feuerwehr Rohne alarmiert. Nach dem Auffinden der Einsatzstelle gestaltete sich die Situation doch etwas anders, als die Einsatzmeldung vermuten ließ. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und lag beim Eintreffen auf der Fahrerseite in einem Wald. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem verunfallten PKW befreien.

Die Kameraden/-innen unterstützten die Polizei bei der Sicherung der Unfallstelle, beseitigten die Bäume, die auf dem PKW und auf dem Radweg/Fahrbahn lagen, mittels Kettensäge, fingen auslaufende Betriebsstoffe auf und halfen dem Bergungsdienst bei dem Abtransport des Fahrzeuges. Anschließend wurde der Radweg/Fahrbahn noch gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.  (ap)

Feuerwehr Rohne: TSF-WZ, KdoW

Bergungsdienst