Heißausbildung - Brandsimulationscontainer

25. 09. 2019

Am Samstag, den 14.09., machten sich einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Rohne auf den Weg nach Görlitz-Weinhübel, um im dortigen Brandübungscontainer der Firma Dräger eine Ausbildung zu absolvieren. Der Container bietet die Möglichkeit verschiedene Szenarien eines Wohnungsbrandes nachzustellen. So mussten zum Beispiel ein Küchenbrand und ein Schlafzimmerbrand gelöscht werden. Ziel war es weiterhin die Gasversorgung der "Wohnung" über einen Absperrhahn zu unterbinden.

Bereitgestellt wird die Übungsanlage durch den Landkreis Görlitz und die ENSO Netz GmbH, die aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit nun offiziell durch den Landrat und den Kreisfeuerwehrverband Görlitz e.V. als "Förderer der Feuerwehr" ausgezeichnet wurde.

Bild zur Meldung: Heißausbildung - Brandsimulationscontainer