Einsatzbericht - 10.08.2021 - B2 Waldbrand Großteich Schleife

10. 08. 2021

Alarm: 19:03 Uhr

In den Abendstunden wurde die Gemeindefeuerwehr Schleife und das TLF der Feuerwehr Trebendorf gemäß der AAO zu einem Waldbodenbrand in das Waldgebiet Großteich Schleife alarmiert. Vor der direkten Brandbekämpfung gestaltete sich die Lokalisierung des Brandherdes schwierig. Mit allen alarmierten Fahrzeugen wurde die Brandstelle gesucht.

Nach Eintreffen an der Brandstelle gestaltete sich die Bekämpfung des Brandes ebenfalls als schwierig, da sich der Brandherd tief in den Boden gefressen hatte. Erst nach Zuhilfenahme eines Radladers durch ein ansässiges Agraunternehmen, konnte der Brand bekämpft werden. (ap)

Feuerwehr Schleife TLF, KdoW

Feuerwehr Mulkwitz HLF10, TLF