Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht 22/23 - 11.05.2023 - B2 Wohnungsbrand Dorfstraße Halbendorf

Alarm: 03:54 Uhr

 

In der Nacht wurden die Ortsfeuerwehren Schleife und Rohne, gemeinsam mit der Feuerwehr Halbendorf, Feuerwehr Groß Düben, Feuerwehr Trebendorf und Feuerwehr Weißwasser zu einem Wohnungsbrand in die Dorfstraße nach Halbendorf alarmiert.

Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden. Weiterhin konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Im Zusammenhang mit der Löschwasserversorgung wurde dann um 4:29Uhr noch das TLF der Ortsfeuerwehr Mulkwitz alarmiert. Die Löschmaßnahmen zogen sich bis in die Morgenstunden.

 

Einsatzmittel:

- Feuerwehr Schleife: MLF, TLF4000, MTW

- Feuerwehr Rohne: TLF4000St

- Feuerwehr Mulkwitz: TLF4000

- Feuerwehr Halbendorf: TSF-W, MTW

- Feuerwehr Groß Düben: TSF-W, MTW

- Feuerwehr Trebendorf: TLF, LF10

- Feuerwehr Weißwasser: DLK, MTW

- Rettungsdienst WSW

- Polizei

 

 

DWD Logo

 

Facebook