Einsatzbericht - 15.10.2016 - Vollbrand Wohnhaus, Groß Düben B2

15. 10. 2016

Alarm: 03:58Uhr

Großeinsatz in Groß Düben. Nach mehreren hörbaren Verpuffungen geriet ein Wohnhaus in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zündete das Feuer bereits bis zum Dachstuhl durch und die Hitzeentwicklung machte einen Innenangriff nahezu unmöglich. Erst durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre gelang es, das Feuer niederzuringen, damit im Innenangriff gezielt nach dem vermissten Bewohner gesucht werden konnte, dies geschah unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera. Für den im Brandhaus lebenden Mann kam leider jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. Der Einsatz dauerte bis etwa 10Uhr. Über die Ursache des Feuers befindet derzeit der Brandursachenermittlungsdienst der Polizei. (dj)

Feuerwehr Schleife: MLF, LF16, TLF, FR

Feuerwehr Mulkwitz: KdoW, TLF