Einsatzbericht - 12.05.2017 - H2 Person unter Zug, Bahnhof Schleife

12. 05. 2017

Aufgrund der Meldung, dass der vom Zug erfasste Jugendliche unter dem Waggon verklemmt ist, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Vor Ort bestätigte sich dieser Verdacht glücklicherweise nicht. Der Verunfallte konnte bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte vom Bahnpersonal unter dem Zug hervorgezogen werden. Es stellte sich heraus, dass er zwar vom Zug getroffen, aber nicht von den Rädern erfasst wurde. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Unterstützung des Rettungsdienstes und der Betreuung des Zugpersonals und der Fahrgäste. Die Bahnstrecke blieb für längere Zeit voll gesperrt. (dj)

Feuerwehr Schleife MLF, LF16

Feuerwehr Rohne TSF-WZ, MTW