Einsatzbericht 17/2022 - 17.04.2022 - H2 VKU Groß Düben

17. 04. 2022

Am Nachmittag des Ostersonntag, als Viele mit ihren Familien gemütlich am Kaffeetisch saßen und das Osterfest feiererten, kam es zu einer umfangreichen Alarmierung von Feuerwehren und Rettungskräften. Grund war ein Verkehrsunfall (VKU) in Groß Düben mit 2 PKW und fünf Verletzten. Da die ersten Meldungen nichts Gutes erahnen ließen, wurde aus der Gemeindefeuerwehr Schleife die Ortsfeuerwehr Schleife und die Ortsfeuerwehr Mulkwitz mit hydraulischem Rettungsgerät sowie die First Responder (FR) Gruppe alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen und nach den ersten Lageerkundungen war schnell klar, dass niemand mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreit werden musste. Die FR Gruppe unterstützte bei der Erstversorgung der Patienten. Die Ortswehren aus Schleife und Mulkwitz sicherten die Unfallstelle ab und halfen beim Transport und der Bereitstellung von medizinischem Equitment zur Versorgung der Patienten.

Feuerwehr Schleife MLF, TLF
Feuerwehr Mulkwitz HLF, TLF