Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht - 27.08.2022 - B1 Waldbrand Klein

Alarm: 13:17 Uhr

 

Zu einem kleinen Waldbrand wurde die Ortsfeuerwehr (OFw) Rohne am Samstagmittag alarmiert. Vermutlich in Folge eines Blitzschlages entzündeten sich ca. 2 m² Waldboden um einen Baum. Dank der Meldung eines aufmerksamen Bürgers wurde der Brand schnell gemeldet und konnte rasch bekämpft werden, sodass eine Ausbreitung verhindert werden konnte.

Mittels Hochdruckeinrichtung des Tragkraftspritzenfahrzeuges (TSF-W/Z) wurde der Brand gelöscht und mit der Wärmebildkamera des Kommandowagens (KdoW) die Brandstelle und die nähere Umgebung auf Glutnester kontrolliert.

 

Einsatzmittel:

Feuerwehr Rohne - KdoW, TSF-W

 

 

DWD Logo

 

Facebook