Einsatzbericht 24/2023 - 01.06.2023 - B2 Waldbrand, Klein Dübener Weg - Groß Düben

In den späten Abendstunden wurden die Ortsfeuerwehren Schleife und Mulkwitz, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Groß Düben, Freiwilligen Feuerwehr Halbendorf und Freiwilligen Feuerwehr Trebendorf zu einem Waldbrand in den Klein Dübener Weg nach Groß Düben alarmiert. Auf Grund der Nähe zum Land Brandenburg und der hohen Waldbrandgefahr wurde auch noch die Freiwilligen Feuerwehr Wolfshain und Freiwilligen Feuerwehr Döbern alarmiert.

Durch dieses massiven Kräfte- und Mitteleinsatzes konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. (ap)

- Feuerwehr Schleife: TLF4000, MTW

- Feuerwehr Mulkwitz: TLF4000