Erfolgreiche Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrtag in Gebelzig

Am vergangenen Samstag machten sich in den frühen Morgenstunden die Jugendfeuerwehren Schleife und Rohne/Mulkwitz auf den Weg nach Gebelzig wo dieses Jahr der Kreisjugendfeuerwehrtag des nördlichen Landkreis Görlitz stattfand.

In verschiedenen Disziplinen wie Löschangriff, Gruppenstaffete und Wissenstoto wurde um die begehrten Medaillen und Platzierungen gekämpft.

In der Gesamtwertung erzielten die Jungen der Jugendfeuerwehr Schleife in der Altersklasse bis 18 Jahre den 2. Platz 🥈 und sind somit Vizekreismeister.

Die Mädchen der Jugendfeuerwehr Rohne/Mulkwitz in der Altersklasse bis 11Jahre errangen in der Gesamtwertung den 1. Platz 🥇 und dürfen sich somit Kreismeister 2023 nennen 🏆.

Die 1. Jungenmannschaft der Jugendfeuerwehr Rohne/Mulkwitz in der Altersklasse bis 11Jahre erzielte in der Gesamtwertung den 2. Platz 🥈 und sind somit auch Vizekreismeister. Die 2. Jungenmannschaft der Jugendfeuerwehr Rohne/Mulkwitz erzielte in der Altersklasse bis 11Jahre den 3. Platz 🥉 in der Gesamtwertung.

Der Landrat des Landkreis Görlitz Dr. Stephan Meyer ließ es sich nicht nehmen und gratulierte persönlich im Rahmen der Siegerehrung den Mannschaften zu den erzielten Platzierungen.

Wir gratulieren allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehren zu den Platzierungen und Erfolgen. Da haben sich die vielen Stunden der Vorbereitung und des Trainings in den vergangenen Wochen gelohnt! Wir sind sehr Stolz auf unseren Feuerwehrnachwuchs! Macht weiter so! 🚒💪

Ein großer Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden aus Gebelzig für die Durchführung und Organisation des Wettkampfes und an den Kreisfeuerwehrverband Görlitz e.V. (ap)