Einsatzbericht 28/2023 - 26.06.2023 - B2 Waldbrand Mühlrose

Kurz nach der Alarmierung der Ortswehr Schleife kam es zu einer weiteren, umfangreichen Alarmierung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schleife.

Auf Grund von Sturmböen stürzte ein Baum in eine Stromleitung bei Mühlrose. Diese riss ab und entzündete den Waldboden darunter.

Nach einer ersten Lageerkundung und dem Eintreffen des Energieversorgers wurden die angerückten Kräfte reduziert, da es sich bei der Brandstelle "nur" um ca. 50qm handelte. Nach Freischaltung wurden die Reste des Baumes beseitigt und die Brandstelle abgelöscht. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet. (ap)

- Feuerwehr Mulkwitz: TLF4000

- Feuerwehr Rohne: TLF4000, TSF-WZ, KdoW