Einsatzbericht 32/2023 - 12.07.2023 - B2 Brand Mittel - Rauchentwicklung Kita "Milenka" Rohne

Am heutigen Mittwochvormittag kam es schon wieder zu einer Alarmierung der gesamten Gemeindefeuwehr Schleife mit den Ortswehren Schleife, Rohne und Mulkwitz sowie der Feuerwehr Trebendorf mit ihrer LF und der Feuerwehr Halbendorf mit dem TSF-W und MTW.

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in der Kita "Milenka" Rohne, was bei manch gestandenem Kameraden das Herz sichtlich in die Hose rutschen ließ.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde aber schnell klar, dass es sich glücklicherweise um eine Alarmübung handelte und die Erzieherinnen und Kinder das Objekt schon vollzählig und selbstständig verlassen hatten.

Trotzdem es eine Übung war, wurde zügig und professionell zur Brandbekämpfung vorgegangen. Weiterhin wurde das Objekt dahingehend kontrolliert, ob wirklich alle Personen das Objekt verlassen hatten.

Bei der anschließenden Auswertung zogen die Verantwortlichen, bis auf kleine Punkte, eine durchweg positive Bilanz. Die Zusammenarbeit der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schleife hat mal wieder super funktioniert! 💪🚒

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kameradeninnen und Kameraden für die Einsatzbereitschaft und das Engagement recht herzlich bedanken! (ap)

- Feuerwehr Schleife: MLF, TLF4000, MTW

- Feuerwehr Mulkwitz: TLF4000, HLF10