Einsatzbericht 34/2023 - 14.07.2023 - B2 Waldbrand Mühlrose

Alarm: 17:30 Uhr

In den frühen Abendstunden kam es wieder zu einer umfangreichen Alarmierung der gesamten Gemeindefeuwehr Schleife mit den Ortswehren Schleife, Rohne und Mulkwitz sowie der Feuerwehr Trebendorf. Zunächst gab es etwas Unklarheit über den Einsatzort. Aber schnell wurde klar, es ging wieder zu einem Waldbrand Richtung Mühlrose. Daher wurde die Feuerwehr Mühlrose und die Werkfeuerwehr LEAG nachalarmiert. Da die Löschwasserversorgung am Einsatzort sich etwas schwierig gestaltete, wurde im Einsatzverlauf noch 2 TLF der Feuerwehr Weißwasser und 1 TLF der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Spree nachalarmiert.

Durch den massiven Kräfte und Mitteleinsatz konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Die Restlöscharbeiten zogen sich bis ca. 20:30Uhr. (ap)

- Feuerwehr Mulkwitz: TLF4000, HLF10

- Feuerwehr Schleife: TLF4000, MTW