Einsatzbericht 35/2023 - 24.07.2023 - B2 Waldbrand Schleife Halbendorfer See FKK Seite

Durch einen aufmerksamem Bürger wurde am Nachmittag eine Rauchentwicklung aus dem Waldgebiet Schleife Halbendorfer See FKK Seite der IRLS OSTSACHSEN gemeldet. Auf Grund des vorherrschenden Windes war höchste Eile geboten! Umgehend wurden nach Alarm- und Ausrückeordnung B2 Wald Schleife die gesamte Gemeindefeuwehr Schleife mit den Ortswehren Schleife, Rohne und Mulkwitz sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Trebendorf alarmiert.

Trotz intensiver Suche konnte kein Brand festgestellt werden. Vermutet wird, dass es sich um eine Staubwolke handelte. Somit hieß es für alle Kräfte zurück in die Wache. (ap)

- Feuerwehr Mulkwitz: TLF4000, HLF10

- Feuerwehr Schleife: TLF4000, MTW