Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht 41/2023 - 22.08.2023 - B2 Brand Nebengebäude, Mühlrose

Alarm: 19:29 Uhr

 

Am Freitagabend, mitten im Wettkampf der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schleife, anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehren Mulkwitz und Rohne, kam es zur Alarmierung der gesamten Gemeindefeuerwehr Schleife, mit den Ortswehren Schleife, Mulkwitz und Rohne sowie der FFW Trebendorf Sachsen und der Freiwilligen Feuerwehr Mühlrose. Grund war ein Brand eines Nebengebäudes im Trebendorfer Ortsteil Mühlrose. Da bei Eintreffen der ersten Einheiten das Nebengebäude im Vollbrand stand und unmittelbar Gebäude auf dem Nachbargrundstück angrenzten, war höchste Eile geboten. Sofort wurde von einen Tanklöschfahrzeug ein direkter Angriff hofseitig gefahren. Über ein weiteres Tanklöschfahrzeug wurde vom Nachbargrundstück aus eine Riegelstellung aufgebaut, so dass ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden konnte. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis ca. 21:30Uhr. Eine Nachkontrolle des Brandobjektes mit Wärmebildkamera wurde für den nächsten Tag vorgesehen. (ap)
 
Einsatzmittel:
- Feuerwehr Mulkwitz: TLF4000
- Feuerwehr Schleife: MLF, MTW
- Feuerwehr Rohne: TLF4000St, TSF-W, KdoW
- Feuerwehr Trebendorf: TLF, LF10, MTW
- Feuerwehr Mühlrose: TSF-W
- Kreisbrandmeister
- Polizei

 

 

Bild zur Meldung: Brand Nebengebäude Mühlrose 25.08.2023

DWD Logo

 

Facebook