Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht 44/2023 - 05.10.2023 - H2 Verkehrsunfall PKW gegen Kleinlaster frontal, Mühlroser Straße Rohne

Alarm: 12:30 Uhr

 

Am Donnerstag kam es zur Mittagszeit zu einer Alarmierung der gesamten Gemeindefeuerwehr Schleife mit den Ortswehren Schleife, Rohne und Mulkwitz sowie Rettungsdienst und Polizei. Grund war ein Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinlaster. Da die Meldung den Zusatz: "eingeklemmte Person" beinhaltete, war höchste Eile geboten!

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Fahrerin des Kleinlasters bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Für den Fahrer des PKW kam leider jede Hilfe zu spät!

Die Straße wurde durch die Polizei voll gesperrt. Im Verlauf des Einsatzes wurde noch ein Rettungshubschauber (RTH) alarmiert, um die verletzte Person schnellstmöglich in eine Klinik zu transportieren.

Unsere Aufgaben bestanden in dem Binden auslaufender Betriebsstoffe. Weiterhin unterstützen wir den Transport der verletzten Person in den RTH und übernahmen die Bergung des PKW Fahrers.

Die Mannschaft des MLF der Ortswehr Schleife verblieb noch bis ca. 17:30 Uhr an der Unfallstelle um die Polizei bei der Unfallermittlung und dem Abtransport der Unfallfahrzeuge zu unterstützen.

(ap)

 

Einsatzmittel:

- Feuerwehr Schleife: MLF, TLF

- Feuerwehr Mulkwitz: HLF10

- Feuerwehr Rohne: TSF-WZ, TLF

- First Responder

- Rettungsdienst + Notarzt

- RTH

- Polizei

 

 

Bild zur Meldung: VKU Mühlroser Straße Rohne 05.10.2023

DWD Logo

 

Facebook