Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leben retten

Wir sind für Sie da! Herzlich willkommen auf
unserer Homepage.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht 48-51/2023 - 23.12.2023 - H1 Bäume auf Straße, Rohne

Alarm: 03:40 Uhr / 07:53 Uhr / 08:22 Uhr

 

Das Sturmtief hielt am Samstag die Ortsfeuerwehr Rohne weiter auf Trapp. So wurden die Kameraden/-innen um 03:40 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Grund war ein umgestürzter Baum, der die Mühlroser Straße blockierte.

Um 07:53 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung durch die Integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen. Grund hierfür war wieder ein umgestürzter Baum, der eine Straße blockierte.

Kurz nach der Rückkehr in die Feuerwache meldete sich ein aufmerksamer Bürger, der noch einen umgestürzten Baum entdeckt hat, der die Hoyerswerdaer Straße in Rohne blockierte.

Alle drei Einsätze konnten unter zu Hilfe nahme der Motorkettensäge zügig abgearbeitet werden.

 

Nun hoffen wir auf eine einsatzfreie Weihnachtszeit und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie allen Kameradinnen und Kameraden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest! (ap)

 

Einsatzmittel:

- Feuerwehr Rohne: TSF, TLF

 

 

Bild zur Meldung: Beseitung umgestürzter Bäume

DWD Logo

 

Facebook