Einsatzbericht 04/2024 - 26.01.2024 - H1 Telefonmast über Straße, Spremberger Weg Rohne

Alarm: 20:40 Uhr

Mitten in der wöchentlichen Überprüfung der Einsatztechnik meldete sich ein aufmerksamer Bürger bei den Kameraden am Gerätehaus, dass auf dem Spremberger Weg in Rohne ein Telefonmast über die Fahrbahn ragte. Nach kurzer Rücksprache mit der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) Ostsachsen über Funk machten sich die anwesenden Kameraden auf den Weg zur Einsatzstelle. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Der Telefonmast wurde in die straßenabgewandte Seite gekippt und mit Rüsthölzern am Fuß gesichert. Über die IRLS Ostsachsen wurde der Netzbetreiber verständigt, der im Laufe des Folgetages den Schaden beheben wird. Hierzu kann es kurzfristig zu Behinderungen kommen. (mj/ap)

- Feuerwehr Rohne: TSF-WZ

Bild zur Meldung: Telefonmast über Spremberger Weg in Rohne 26.01.2024