Einsatzbericht 09/2023 - 12.03.2023 - B2 PKW Brand neben Gebäude in Schleife

12. 03. 2023
Alarm: 19:25 Uhr
Am Sonntagabend wurde die komplette Gemeindefeuerwehr Schleife sowie die Feuerwehr Weißwasser mit der Drehleiter und der Rettungsdienst und die Polizei zu einem PKW Brand nach Schleife gerufen. Da der PKW nahe an Gebäuden stand war höchste Eile geboten.
Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass Anwohner den Brand schon mittels Pulverfeuerlöscher unter Kontrolle gebracht hatten. Somit konnten die Kräfte, die noch auf Anfahrt waren, den Einsatz abbrechen.
Die bereits eingetroffenen Kräfte der Ortsfeuerwehr Schleife sicherten und leuchteten die Einsatzstelle aus. Darüber hinaus kontrollierten sie das betroffene Fahrzeug und die angrenzenden Gebäude mit einer Wärmebildkamera. Restliche Glutnester im PKW wurden von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft.
Die First Responder und der Rettungsdienst kümmerten sich um die Bewohner, denen der Schreck noch sichtlich in den Gliedern steckte.

OFw Schleife: MLF, TLF, MTW
OFw Rohne - TSF-W, KdoW
OFw Mulkwitz - HLF, TLF
Feuerwehr Weißwasser: DLK