Einsatzbericht 13/2024 - 10.04.2024 - B2 Mittelbrand, Trebendorf

Alarm: 20:32 Uhr

Am Mittwochabend kam es zu einer umfangreichen Alarmierung der gesamten Gemeindefeuerwehr Schleife mit ihren Ortsfeuerwehren Schleife, Rohne und Mulkwitz, sowie der Feuerwehr Trebendorf, der Feuerwehr Mühlrose und der Feuerwehr Weißwasser mit ihrer Drehleiter. Gemeldet wurde ein Brandereignis in einem Wohnhaus in Trebendorf.

Unter schweren Atemschutz ging ein Trupp unter Vornahme eines C-Rohrs zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Die Wasserversorgung erfolgte über Tanklöschfahrzeuge. Weitere Maßnahmen waren das Ausleuchten der Einsatzstelle und die Bereitstellung von Sicherheitstrupps. Die Straße musste auf Grund der Einsatzmaßnahmen vollständig gesperrt werden.

Glücklicherweise konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden und niemand wurde verletzt.

Nach der Belüftung des Gebäudes nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf. (ap)

- Feuerwehr Mulkwitz: TLF, HLF

- Feuerwehr Schleife: TLF, MLF, MTW