Einsatzbericht 15/2024 - 16.04.2024 - B2 Mittelbrand Gartenlauben, Schleife

Am Dienstagvormittag wurde die komplette Gemeindefeuerwehr Schleife mit ihren Ortsfeuerwehren Schleife, Rohne und Mulkwitz sowie die Feuerwehr Trebendorf und die Feuerwehr Weißwasser mit der Drehleiter alarmiert. Grund war ein Brandereignis an 2 Gartenlauben in Schleife.

1 Trupp ging mit schwerem Atemschutz und unter Vornahme eines C-Rohrs zur Brandbekämpfung vor. Diese gestaltete sich etwas schwierig, da Teile der Verkleidung und des Daches aufgenommen werden mussten. Um alle Brand- und Gutnester zu liquidieren kam noch Schaum zum Einsatz. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Eine Nachkontrolle der Brandstelle wurde später am Tage durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden/-innen für die Einsatzbereitschaft, sowie bei den Arbeitgebern, dass eine unkomplizierte Freistellung der Kameraden/-innen von der Arbeit möglich gemacht wurde. (mg/ap)

- Feuerwehr Schleife: MLF, MTW

- Feuerwehr Mulkwitz: TLF, HLF